Start > THR-AKTUELL > Tagebuch > 2019 > 07 > Kunstexkursion ins Schauwerk Sindelfingen

Kunstexkursion ins Schauwerk Sindelfingen

18. Juli 2019

2019schauwerk10.jpg

Am 26.6.2019 besuchten die Klassen 5a und 5c das Kunstmuseum Schauwerk in Sindelfingen. Dort konnten sie zuerst in einer interessanten Führung durch das Museum, angeleitet von Frau Hahn-Seibert und Frau Bergholz, unterschiedliche Werke zeitgenössischer Kunst kennenlernen.

2019schauwerk11.jpg

Im Anschluss nahmen die Schülerinnen und Schüler begeistert an dem Workshop „Mit Hammer und Nagel“ teil, in dem sie ihre eigenen Kunstwerke, basierend auf Werken von Günther Uecker, erstellten. Dabei haben sie in der Führung entdeckte Techniken angewendet und mit großer Freude und umgesetzt.

Abgerundet wurde der Ausflug mit einem kurzen Besuch der Goldbachanlagen in Sindelfingen.

2019schauwerk7.jpg

2019schauwerk9.jpg



Schlagworte:
Kategorie: