Start > THR-AKTUELL > Tagebuch > 2019 > 11 > SMV-Tagung in Freundenstadt

SMV-Tagung in Freundenstadt

11. November 2019

SMV.jpg

Unsere SMV-Tagung fand von Dienstag, 15.10. bis Mittwoch, 16.10.2019 statt. Am Dienstag fuhren alle Klassensprecher mit Frau Zeller und Herrn Buck mit der Bahn nach Freudenstadt. Untergebracht waren wir in der Jugendherberge.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir uns mit Spielen näher kennengelernt.

SMV19201.jpg SMV19202.jpg

Anschließend wurden die Aufgaben, Pflichten und Veranstaltungen der SMV besprochen. Zudem haben wir uns über Verbesserungsvorschläge und neue Angebote für die Schüler der THR-Gärtringen unterhalten.

SMV19203.jpg SMV19204.jpg

Zum Schluss wurden die Schulsprecher und die Unterstufensprecher gewählt. Wir gratulieren unseren Schülersprecherinnen Nora und Luna (Vertretung: Isabella) und unseren Unterstufensprecher(innen) Gülbin, Luca und Rucken.

SMV192011.jpg   SMV192012.jpg
Am Abend ging es ins Panoramabad. Wir hatten richtig Spaß!!!

Mittwochs konnten wir uns dann für einen Ausschuss (z.B. Kreativ- oder Sportausschuss usw.) entscheiden.

SMV19205.jpg

Anschließend haben wir uns in den gewählten Ausschüssen zusammengesetzt, uns über die Angebote und Pflichten unterhalten und die ersten Entscheidungen getroffen. Diese wurden der gesamten Gruppe präsentiert.

Wir hatten eine schöne Zeit.

Emilia 6b



Schlagworte:
Kategorie: