Im November 2020 nahmen 98 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 der THR am Informatik-Biber Wettbewerb teil. Zuerst hatten die meisten Schüler mit einem Probewettbewerb geübt, um mit den geforderten Aufgabenstellungen vertraut zu werden. 

Mitte November war es dann soweit: mehr als 381.000 Schülerinnen und Schüler von über 200Bildungseinrichtungen Deutschlands nahmen am Wettbewerb teil. Dieser dauerte ca. 40 Minuten und erforderte logisches Denken, kreative Lösungen und Spaß am Rätseln. 

Die Urkunden für ihre erbrachten Leistungen erhalten die Schüler mit ihren Halbjahresinformationen. Bei Interesse am Biberwettbewerb wird man auf dieser Seite fündig: https://bwinf.de/biber/2021/. 

Vielleicht ist der ein oder andere ja nun auf den Geschmack gekommen und möchte jetzt am Jugendinformatikwettbewerb teilnehmen. Informationen hierzu gibt es hier: https://bwinf.de/jugendwettbewerb/2021/ . 

 Bei Interesse bitte bei mir bis zum 16.02.21 melden. 

Helen Ilg  

Informatik Biber-Wettbewerb