Seid mit dabei:

Das neue Theaterstück der Theater AG der THR: „It´s not always simple“ vom 01. – 19. Dezember 2021

25.12.2021

Langsam kehrt auch in der WG Ruhe ein.
Alle freuen sich auf ein friedliches Weihnachtsfest.

24.12.2021

Nicht schon wieder 🙈 M. Hasehase ist verschwunden.

23.12.2021

Heute ist mein Geburtstag, endlich volljährig!!
Alle sind gekommen, sogar Emanuel schaut nochmal in der WG vorbei.

22.12.2021

Alle sind erleichtert, dass Simple wieder da ist.
Aria und Enzo kommen sich näher, sie hat sein schriftstellerisches Talent entdeckt und unterstützt ihn.
Nur Emanuel ist nicht glücklich, er kommt mit der Gesamtsituation nicht zurecht und zieht aus der WG aus.

21.12.2021

Wir haben Simple gefunden. Béatrice hat mir geholfen.
Nach ner guten Stunde haben wir ihn bibbernd auf der Bank einer Bushaltestelle entdeckt. Er hatte richtig Angst.

20.12.2021

So ein Horror….. Simple ist weg.
Er muss den Streit in der WG mitbekommen haben.
Wo ist er nur?
Wir müssen ihn suchen.

19.12.2021

Colbert weiß nicht mehr weiter.
Er packt seine und Simples Sachen.

18.12.2021

In der WG brodelt es.
Alle haben sich in der Küche zum Gespräch versammelt.

17.12.2021

Mit dem Jugendamt ist alles gut gegangen. Danach hatten Simple und M. Hasehase allerdings nur noch dumme Ideen. Ein Handy ist zu Bruch gegangen und Emanuels Unterlagen wurden mit Tee versaut. In der WG ist die Stimmung im Keller.

16.12.2021

Das Jugendamt schaut regelmäßig bei uns vorbei. Die überprüfen uns, da ich noch nicht volljährig bin und ich mich trotzdem um Simple kümmere.
Hoffentlich kommt sie heute nicht, Simple ist kurz alleine in der Wohnung.
Bisher lief immer alles gut.

15.12.2021

Aria hat die Situation gerettet. M. Hasehase ist wieder komplett, Simple hat sich beruhigt und ist wieder glücklich.
Die WG trifft sich zum Abendessen.

14.12.2021

Die Party war total cool.
Die WG ist noch nicht wieder richtig fit.
Irgendetwas ist auch mit Simple, er hat sich in sein Zimmer verkrochen.

13.12.2021

Heute gibt es ne Party in der WG.
Alle treffen sich im Wohnzimmer, Béatrice kommt auch.
Enzo und Simple verstehen sich mittlerweile richtig gut.
Auf Emanuel sind beide nicht gut zu sprechen.

Die Party läuft….

12.12.2021

Frühstück in der WG – nicht alle haben sich an Simple gewöhnt.

11.12.2021

Das Date mit Béatrice ist gut gelaufen. Schüchtern ist sie nicht.
(Sie hat mich ganz schöne nervös gemacht.)
Simple war nicht nur ne Ausrede, er braucht mich.

10.12.2021

Puhhh, ich bin nervös. Gleich treffe ich Béatrice aus meiner Klasse.
Mein erstes Date.
Wie wird es wohl laufen?

09.12.2021

Bisher läuft es. Wir haben nicht nur eine Wohnung sondern auch Freunde gefunden.
Enzo war uns gegenüber erst skeptisch. Er ist aber richtig nett und man gut mit ihm reden. (Sogar über Mädchen.)

08.12.2021

Unsere ersten Tage in der WG.

07.12.2021

….ich bin nervös. Wir stellen uns heute in einer WG vor.
Hoffentlich benimmt sich Simple. Drückt uns die Daumen.

06.12.2021

05.12.2021

Die Maklerin hat unseren Besuch nicht so richtig verkraftet.

04.12.2021

Hallo, ich bin Colbert. Heute steht mal wieder ein Telefonat mit meinem Vater an. Er versteht nicht, dass ich mich um Simple kümmern möchte.
Er kann ihn doch nicht einfach abschieben!!

03.12.2021

02.12.2021

01.12.2021

„It´s not always simple“