Die Bänke sind da!

Fast pünktlich zum Frühlingsanfang wurden die acht neuen Bänke für unseren Schulhof angeliefert; drei davon spendierte und der „Spendenadvent“ der Volksbank Herrenberg-Rottenburg-Nagold, die anderen fünf konnte der Förderverein aus eigenen Mitteln finanzieren.

Um die Wurzeln des Baumes zu schonen, sind es nun Sitzbänke geworden, statt Anlehnbänke. Die nämlich hätten ein tiefes Fudament gebraucht, was dem Baum geschadet hätte.

Die begeisterten Schülerinnen und Schüler haben die Bänke in der Pause sofort genutzt, aber der entstandene Bänkekreis idt natürlich auch eine willkommene Möglichkeit für Unterricht im Freien.

Wir bedanken uns sehr herzlich für´s Mitplanen etc. beim Förderverein, bei Frau Zeller und Herrn Buck sowie ei Herrn Klingler vom Bauhof und beim „Spendenadvent“ der Volksbank.

Neue Sitzbänke im Schulhof