Bestellung und Bezahlung von Mittagessen in der THR funktioniert wie folgt:

Damit die gesamte Organisation der Bestellung, der Essensausgabe und auch der Abrechnung reibungslos und zügig ablaufen kann, setzen wir das Software-Programm MensaMax ein.

Für Sie als Eltern ergeben sich dadurch drei grundlegende Vorteile:

  • Der Bestell- und Abbestellvorgang ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und kann jederzeit online durch Sie selbst erfolgen.
  • Sie haben eine schnelle und deutliche Übersicht sowohl über die von Ihnen bestellten Menüs, als auch über Ihren Kontostand.
  • Sie können bereits vorab sehen, welches Menü es in den folgenden Wochen zu essen geben wird. Mag oder verträgt Ihr Kind ein Essen nicht, können Sie das Essen für diesen Tag abbestellen und Ihrem Kind stattdessen ein Vesper mitgeben. Das sollte allerdings eine Ausnahme bleiben.

Durch den Einsatz der neuen Software ergeben sich einige organisatorische Gegebenheiten, die wir hier gerne erläutern möchten. Sie können sich hier eine ausführliche Anleitung zur Benutzung von MensaMax herunterladen: Benutzung von MensaMax (PDF)

Login bei MensaMax: https://login.mensaonline.de

 

 

 

 

 

Informationen zur Bestellung von Mittagessen über MensaMax (Änderungen sind ab 01.01.2019 gültig!)

 Die Gemeindeverwaltung Gärtringen informiert, dass es Änderungen in den Bestellfristen und eine Preisanpassung gibt.

Auszug aus dem Schreiben vom 27.11.2018  der Gemeindeverwaltung Gärtringen:

–        Bitte buchen Sie ab dem 1. Januar 2019 die von Ihnen benötigten Essen bereits bis spätestens Dienstag der Vorwoche ein. Abbestellungen sind im Bedarfsfall selbstverständlich weiterhin bis zwei Werktage (14 Uhr) vor dem Essen möglich.

–        Die Firma Stollsteimer hat (nach langjähriger Preisstabilität) ihre Lieferpreise um ca. 5 % erhöht.
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 17. Juli 2018 beschlossen, die Preise für das Mittagessen in Zukunft annähernd kostendeckend zu berechnen. Der Preis pro Essen setzt sich somit zukünftig aus den Lieferpreisen für die Firma Stollsteimer, Steuern, Kosten für die Dienstleistungen der Firma MensaMax sowie für die Küchenkräfte zusammen.
Seit Einführung des Mittagessens in unseren Einrichtungen wurde die Lücke zwischen Elternbeitrag und Vollkosten durch die Gemeinde getragen.

Ab dem 1. Januar 2019 gilt folgender Preis: 4,35 Euro

Bestellfristen ab 01.01.2019

Seit diesem Jahr 2019 gelten folgende neue Bestell- bzw. Abbstellfristen für das Mittagessen:

Bestellungen für die Folgewoche (Montag bis Freitag): bis Dienstag (Vorwoche) 14.00 Uhr

Abbestellfrist für Montag, ist Donnerstag (Vorwoche) bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Dienstag, ist Freitag (Vorwoche) bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Mittwoch, ist Montag bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Donnerstag, ist Dienstag bis 14.00 Uhr