Sehr geehrte Eltern,
der Zeitraum der Schulanmeldung der neuen Klasse 5 für das Schuljahr 2024/2025:
Dienstag 05.03.2024 bis Freitag 08.03.2024 jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr nund zusätzlich Mittwoch 06.03.2024 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Sie haben die Möglichkeit, die Anmeldung wie folgt durchzuführen:
- per E-Mail
- persönlich an den oben genannten Tagen
- über den Postweg (Schickhardtstraße 34, 71116 Gärtringen)
- Einwurf in den Briefkasten (Nordeingang der Schule)
Zur Schulanmeldung müssen folgende Unterlagen abgegeben werden:
- Schüleranmeldebogen (PDF-Datei)
- Erklärung zum Religionsunterricht (PDF-Datei)
- Datenschutzblatt (PDF-Datei)
- Masernschutznachweis (PDF-Datei)
- Mensa-Max-Anmeldung (PDF-Datei) (nur, wenn die Teilnahme zum Mittagessen gewünscht ist)
- Grundschulempfehlung Blatt 3 und Blatt 4
VVS-Fahrausweis:
Ab 01.03.2023 gibt es das VVS D-Ticket JugendBW. Die Eltern müssen die Bestellung des VVS-JugendTickets selbstständig durchführen und nicht mehr über die Schule. Sie können das VVS-Jungendticket über den Verkehrsverbund abonniert. Alle Infos finden Sie HIER (PDF-Datei).
Grundschulempfehlung:
Sie erhalten von der Grundschule die Grundschulempfehlung. Blatt 3 und Blatt 4 müssen bei der Schulanmeldung im Original abgegeben werden. Eine Anmeldung mit Kopien bzw. keine Einreichung der Blätter 3 und 4 ist nicht zulässig. Wenn Sie von einer Online-Anmeldung Gebrauch machen, müssen Sie uns die Originalblätter der Grundschulempfehlung zukommen lassen. Bei Schulanmeldungen per Mail müssen die kompletten Unterlagen bis Freitag, 08.03.2024 im Sekretariat eingegangen sein.
Eine offizielle Aufnahmezusage erhalten alle Eltern schriftlich Mitte/Ende Mai 2024.